Frittata mit Salat

image_pdfimage_print

Zutaten

Frittata

12 Eier Größe M
450 gr. Möhren (8 mittelgroße)
340 gr. Zwiebeln (3 mittelgroße)
175 gr. Kabanossi
2 EL Butter
8 EL Rapsöl
4 Zehen Knoblauch
0,75 TL frisch gemahlener bunter Pfeffer
2 TL Tafelsalz
3 TL Pizzagewürz
1 EL Schnittlauch TK
4 EL Parmesan

Salat

3 Frühlingszwiebeln
1 Salatgurke
10 Datteltomaten
1 Paprika, rot
1 TL Fleur de Sel
1 EL Olivenöl

Zubereitung

Die Möhren putzen und fein raspeln. Die Zwiebeln häuten und in dünne Ringe schneiden. Die Kabanossi in feine Stücke schneiden. Jeweils in separaten Schüsseln oder ähnlichem beiseitestellen.

In der Butter die Zwiebeln anbraten und mit 4 EL Rapsöl glasig dünsten. Die Zwiebeln aus der Pfanne nehmen und in eine große Schüssel geben.

Nun die Kabanossi ohne Fett anrösten. Dabei den Knoblauch reinpressen und gut verrühren. Fanach in die Schüssel zu den Zwiebeln geben.

Jetzt die Möhren in der Pfanne mit dem restlichen Rapsöl etwa 2 Minuten anbraten lassen und dann zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben.

Nun die Eier aufschlagen und mit dem Pfeffer, dem Salz, dem Schnittlauch und dem Pizzagewürz verrühren und zu den anderen Zutaten geben und gut alles umrühren.

In eine feuerfeste Auflaufform geben und für 40 Minuten bei 160° C Umluft backen lassen. Ist der Ofen vorgeheizt, verkürzt sich die Garzeit.

Nun die Gurke waschen, halbieren und entkernen. Die Gurke würfeln und in die Salatschüssel geben. Tomaten waschen und klein schneiden, ebenso mit den Frühlingszwiebeln verfahren. Alles in die Salatschüssel geben und die Gewürze zugeben und das Öl. Gut durchrühren.

Fertig.

Bis jetzt wurde dieser Beitrag noch nicht bewertet.
Facebookmail

Schreibe einen Kommentar