rotes Hähnchen mit Juliennegemüse

image_pdfimage_print

Zutaten

Marinade
1 mittelgroße Zwiebel
3 EL Olivenöl
1 EL Rotweinessig
1 TL Adobo-Soße
1 TL Fleur de Sel
1 TL Pizzagewürz
2 TL Tomatenmark
0,25 TL frisch gemahlener bunter Pfeffer
1 EL Paprikapulver edelsüß

600 gr. Hähnchenbrust

Grillgemüse
170 gr. Möhren
2 mittelgroße Zucchini
1 rote Paprika
3 Rispentomaten

Marinade Grillgemüse
2 EL Paprikapulver edelsüß
3 EL Olivenöl
2 TL Bruschettagewürz
1 TL Kräuter der Provence
2,5 EL Ajvar würzig
1,5 TL Fleur de Sel
2 TL Adobo-Soße

Zubereitung
Die Zwiebel auf einer Reibe zu einem Muss reiben. Es sollte in etwa ein bis anderthalb TL Zwiebelrieb rauskommen. Alle anderen Zutaten beifügen und miteinander verrühren.

Die Hähnchenbrüste plattieren und dann hälftig durchschneiden. Sind die Hähnchenbrustfilets eher klein, entfällt freilich der Schritt des Plattieren und halbieren. Die Filets gut auf beiden Seiten mit der Marinade einpinseln und bei Zimmertemperatur auf Seite stellen.

Die Möhren mit einem Zestenreißer, Julienneschneider oder einem Sparschäler ein lange Streifen schneiden, der gleichen mit den Zucchini machen und zusammen in eine Schüssel geben. Die Paprika fein würfen und zum Gemüse geben. Ebenfalls so mit den Tomaten verfahren.

Nun das Gemüse mit der Marinade durchmischen.

Die marinierten Hähnchenbrustfilets auf den gut 200° C heißen Grill unter mehrmaligem Wenden grillen. Ebenso das Grillgemüse in eine Grillpfanne geben und ebenfalls unter mehrmaligem Wenden grillen bei gleicher Temperatur mitgrillen. Nach 20 Minuten sind Fleisch und Gemüse gar. Freilich kann man auch das Essen im Backofen bei 180°C Umluft kochen bzw. backen.

Fertig.

Bis jetzt wurde dieser Beitrag noch nicht bewertet.
Facebookmail

Schreibe einen Kommentar